Mit der Kamera-Fahrradtasche von König am Stau vorbei!

Wie viele andere auch, sind wir schon lange vom ständigen Stau in Berlin genervt und fahren deshalb jeden Tag mit dem Fahrrad in unser Studio. Auf dem Weg zu kleineren Fotoshootings stellte sich jedoch bislang immer die Frage: wie transportieren wir die Kameraausrüstung? Zwar gibt es jede Menge Fotorucksäcke auf dem Markt, aber Kamerataschen, die man seitlich am Gepäckträger des Fahrrads befestigen kann, muss man mit der Lupe suchen.

Zum Glück unterstützte letzte Woche der ADFC die Stallwächterparty der Baden-Württembergischen Landesvertretung, bei der ich fotografiert habe. Während in und um die Landesvertretung die Party tobte und ich ohne Ende Fotos machte, checkte das freundliche und kompetente Team vom ADFC gegenüber die Drahtesel der mit dem Fahrrad angereisten Gäste (und Fotografen 🙂 gründlich durch.

König Foto-Satteltaschen am Fahrrad montiert zum Transport der Kameras des Fotostudio Farbtonwerk in Berlin

Beim Abholen meines Rades kam ich dann mit einer netten Dame vom ADFC ins Gespräch, die mir erzählte, dass sie und ihr Mann regelmäßig mit dem Fahrrad ins Berliner Umland fahren um dort Vögel zu fotografieren. Und für den Transport der Fotoausrüstung gäbe es die Fahrradtaschen, des in der Naturfotografen-Szene bekannten Herstellers König Photobags.

Noch in derselben Nacht habe ich mir die Webseite der kleinen, schwäbischen Manufaktur König genau angesehen. Das war genau das, was ich suchte! König baut auf der Basis von Ortlieb Fahrradtaschen sehr stabile und haltbare Kamerataschen. Gleich am nächsten morgen, nach einem netten Telefonat mit Herrn König persönlich, hab ich dann eine Kameratasche und Stativtasche bestellt.

Und schon heute kam der Paketbote, obwohl die Stvativtasche eine Maßanfertigung war! Natürlich hab ich die Fototasche gleich eingeräumt und ausprobiert und muß sagen, dass ich begeistert bin! Die ganze Ausrüstung paßt hinein und auch für ein Tablet ist noch etwas Platz. Perfekt!

Ich freue mich schon darauf zum nächsten Auftrag zu radeln, wenn im Verkehrsfunk wieder gewarnt wird, dass alle Straßen zugestaut sind 😉

    MerkenMerken MerkenMerken MerkenMerken MerkenMerken MerkenMerken MerkenMerken MerkenMerken MerkenMerken
Logo Fotostudio Farbtonwerk Berlin

© 2017 by Farbtonwerk